Wie spreche ich ein Mädchen an, dass draußen alleine an der Bushaltestelle steht?

Sorry wegen Rechtschreibfehler, hab beim gehen schnell getippt !

4 Antworten

einfach hingehen und je nachdem wie du dich draust direkt einsteigen oder nicht

"hey ich habe dich gerade gesehen, du schaust echt toll aus, Lust mit mir auf ein Getränk zu gehen" ist sehr direkt, dazu brauchen beide ziemlich viel Mut und Selbstvertrauen damit das funktioniert, wenn du und sie 15 seid eher nicht so.

Offensichtliche Fragen wie "wartest du auf den Bus" oder so wirken komisch, leider reden viele in der nervosität ziemlichen Müll daher.

Ansonsten kannst du zB auch scherzhaft anfangen zB "Hey, ich darf mich sicher zu dir stellen oder?" oder auch "Macht es dir etwas aus wenn ich dir meine vorzügliche Gesellschaft leiste"

Sind halt auch so Eröffnungssätze wo man sehen kann ob sie reagiert, wenn sie da nicht reagiert ist sie vl entweder schüchtern oder hat kein Ineresse das ist schwer auseinander zu halten.

Einfach ansprechen, am besten mit einem individuellen Kompliment (also nicht so was wie "Du siehst gut aus"). Aber nur, wenn sie keine Hipster-Öko-Feministin ist. Ist sie eine solche, wirst du dann als Sexist bezeichnet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Frauen angesprochen

Alles nur nicht "Wartest Du auch auf den Bus?", denn das spricht schon für extrem "viel Intelligenz"... Wenn Du schon der Meinung bist, Du müsstest etwas mehr als "Hey" sagen, würde ich eher eine Frage stellen, in der Art "Hey, kennst Du Dich bei dieser Buslinie aus, muss in die Straßburgerstraße, wo muss ich da aussteigen?"...

Jan235J  07.01.2020, 18:27

Und die gute Dame kann nicht zb auf ihren Vater warten der sie abholt. So viel zum Thema Intelligenz

schwarzwaldkarl  07.01.2020, 18:29
@Jan235J

stimmt die ganz intelligenten Mädchen lassen sich an der Bushaltestelle von Papa abholen, der ist nämlich Busfahrer...

Du würdest vor dem Kino auch ein Mädchen fragen, ob sie auch ins Kino geht... ;-)

Jan235J  07.01.2020, 18:31
@schwarzwaldkarl

Ui wie oft ich es schon gesehen habe das Frauen von Bushaltestellen abgeholt werden

Ein opener wäre klassisch zb,, wartest du auch auf den Bus? " und sie wird mit hoher Wahrscheinlichkeit antworten und dann seit ihr schon mal im Gespräch