Wie sollte ich mich als gute Freundin verhalten, ohne mich selbst zu verleugnen?

3 Antworten

Sei einfach froh das du nicht gefragt wurdest, wenn sich das Verhalten deiner Freundin ändert dann kann man immernoch darüber reden, kann aber sein das sie das dann nicht einsieht und sie dann pissig darauf reagiert.

Sag ihr einfach ganz direkt und ehrlich deine meinung denn ehrliche freunde sind viel mehr wert als scheinfreunde die hinter deinem rücken reden.

Entweder sie reagiert echt schlecht darauf und sagt dir du kannst sie mal, oder sie sieht es ein und achtet darauf. Wenn sie aber nichts einsieht und dich dumm anmacht weißt du auch woran du bei ihr bist.

Sei ehrlich, sprich mit ihr und leg die Karten auf den Tisch, dann kann dir keiner nachsagen das du nichts gesagt hast und du kannst dir selbst sagen das du es immerhin versucht hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich du wäre, dann wäre es mir ziemlich egal und ich wäre froh nicht gefragt worden zu sein.

Ansonsten muss man sich wieder Gedanken über dieses dämliche absagen oder hinquälen machen. Wenn sich deine Freundin freut, dann lass ihr den Spass. So erfährst ja auch du etwas über die anderen von denen du lange nichts mehr gehört hast. (Auch wenn diese Informationen meist verschönert sind.)

Sollte sich ihr Verhalten wirklich ändern dann kann man ja spätestens dann immernoch Tacheles mit ihr reden.

Lg

Das solltest Du in einem Gespräch klären, aber offen und ehrlich Deine Meinung sagen.