Wie soll ich sie einladen?

4 Antworten

Das hört sich doch super an.
Freut mich für dich!

Ich würde in jedem Fall die Chance nutzen.
Klar, dem Risiko, abgelehnt zu werden, entkommen wir nicht wirklich, das stimmt, also du musst auch mit Ablehnung rechnen und damit klar kommen. Kannst du dich darauf vorbereiten? Dass du nicht ganz blind in die Situation gehst, weil im Leben doch immer vieles möglich ist....

Wenn du nichts unternimmst, um sie erneut zu treffen, dann würdest du dich sicherlich sehr ärgern, mehr, als wenn du einen Korb bekommen würdest, wonach es ja nicht aussieht.
Ist sie noch frei, also ohne Beziehung?

Soll ich sie da auf ein Fest einladen? Oder soll ich sie fragen, ob sie mit mir einen weiteren Kurs macht? Oder soll ich sie nach ihrer Nummer fragen?

Das sind alles sehr schöne Ideen!

Ich gehe davon aus, dass es persönlich und von Angesicht zu Angesicht am besten wäre.
Vielleicht guckst du auf einen günstigen Moment, der nicht allzu stressig gerade ist, so dass ihr eben etwas Zeit für alles habt.

beim nächsten Mal auch den Strauß mitbringen

Da es jetzt schon recht warm ist, brauchen die Blumen schnell Wasser. Gucke darauf, dass das passt, sonst verwelken die schnell, das fände ich doof.

Und in die Karte lieber ein kleines Geschenk reinpacken?

Nein, dass dann nicht mehr. Das wäre dann zu viel.
Alles andere aber sind wirklich ganz reizende Ideen, und ich hoffe, ihr werdet noch viel Freude miteinander haben.

Amadeus91
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!! Ich werde mir Deine Ratschläge zu Herzen nehmen und es riskieren. Einen Freund hat sie nicht, das weiß ich aus sicherer Quelle... Und die Blumen packe ich auf jeden Fall in eine Tränke, damit sie nicht welken. Das habe ich mir schon vorgenommen! Welche Frage würdest Du nur vorneweg stellen: Fest oder weiterer Kurs oder ihre Nummer? Liebe Grüße!

amormutuus  19.05.2024, 07:12
@Amadeus91
Einen Freund hat sie nicht, das weiß ich aus sicherer Quelle...

Perfekt!

Und die Blumen packe ich auf jeden Fall in eine Tränke, damit sie nicht welken.

Genau, das hätte ich nämlich total ungünstig für dich dann gefunden ....

Welche Frage würdest Du nur vorneweg stellen: Fest oder weiterer Kurs oder ihre Nummer?

Keine.

Ich würde eher möglichst frei und innerlich mit der Akzeptanz, dass es leider auch anders als erwünscht laufen kann, und dies zu keiner Vollkatastrophe führt, und auch kein Totalversagen von dir ist, zu ihr auf möglichst natürliche Art sagen:"Ich würde sehr gerne mit dir auf das Fest hier (Flyer? oder Beschreibung? oder ist es bekannt?) gehen und auch ebenso gerne mit dir einen weiteren Tanzkurs belegen und würde mich natürlich sehr freuen, wenn du auch auf etwas davon Lust hättest? Aber keine Sorge, du kannst natürlich auch beides ablehnen, ich will dich nicht bedrängen!, aber fragen wollte ich dich schon. (Sie braucht eine Fluchtmöglichkeit, um ja sagen zu können!)
Dann ist auch schon sie dran ....

Und bedenke, dass du nicht vieles schenken musst, sondern dass du selbst das Geschenk für sie bist. ;-))))

Wie gesagt, Telefonnummer ergibt sich aus ihrer Antwort.
Falls sie nein sagt, brauchst du sie nicht.
Falls sie ja sagt, kannst du sie irgendwann darum bitten, damit man sich abstimmen kann und so ....

Auch liebe Grüße, gutes Gelingen und vielen Dank, für den Stern!

Schreib den Dank und deine Telefonnr. in die Karte.

Und schau, ob sie sich meldet.

Übertreibe nichts.

Warum nicht? Sie zum Fest einladen und ein kleines Geschenk einpacken klingt gut als der erste Schritt.