Wie sich bei Nachbarn bedanken?

2 Antworten

Ich würde mich einfach nur mündlich bedanken. Ich finde es eine Unsitte, sich bei jeder kleinen Gefälligkeit zu revanchieren. Du kannst zu einem anderen Zeitpunkt vielleicht einmal etwas für sie tun.

Ergänzenung: Aber gut zu wissen, dass die Nachbarn die Kinder mögen!

mey202223
Fragesteller

Ja da haben wir echt Glück :)

ich würde mit einem selbstgebackenen Kuchen klingeln und mich bedanken. Wenn sie dann sagen, sie waren das nicht, dann sagst du "egal, dann ist der Kuchen eben einfach so für euch" und dabei unbedingt lächeln, das die Ohren Besuch bekommen.

mey202223
Fragesteller

vielen dank ist eine gute Idee :)