Wie schmecken bittermandeln?

3 Antworten

Echte Bittermandeln können bei einer Dosis von circa 60 Stück zu lebensbedrohlichen Vergiftungen bei Erwachsenen führen. Es ist unwahrscheinlich, dass du Bittermandeln mit hohem Gehalt an cyanogenen Glykosiden zu dir genommen hast. Abschließend kann jedoch hier nicht geklärt werden, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Cyanidintoxikation für dich nun ist.

  • Ärztlicher Bereitschaftsdienst: Tel. 116117
  • Giftnotruf, z.B. GIZ Bonn: Tel. 0228 19240

Bittermandeln kann man nicht einfach im Supermarkt kaufen sondern nur in Reformhäusern und Naturkostläden, sie sind ziemlich teuer, 100Gr kosten zwischen 5 und 10 Euro - die hast Du also ganz sicher im Küchenschrank gehabt.

Vielleicht solltest Du mal lernen mit dem Internet umzugehen, denn Bittermandeln "erscheinen" nicht einfach so, wenn man ganz normal nach Mandeln und Marzipan googlet

Bitter. Und Marzipan wird aus Mandeln gemacht....

nonamd
Fragesteller

So bitter, das man es sofort merkt ?

GoldenEye2019  29.09.2019, 17:07
@nonamd

Aber ja, wirklich ekelig, die würdest du nicht freiwillig weiteressen.

nonamd
Fragesteller
@GoldenEye2019

Okay, also muss ich mir keine Gedanken machen wegen dem marzipan Geschmack ?

GoldenEye2019  29.09.2019, 17:20
@nonamd

Nee...aber du solltest dir mal Gedanken über deine Ernährung machen und aus was sie besteht...dann würde es gar nicht erst zu solchen Ereignissen kommen.