Wie oft füttert man eine Feldmaus in der Nacht, die Augen sind noch zu aber Fell ist schon da?

3 Antworten

Die Maus wurden in einem Zeld gefunden, also nichts mit Futter wegnehmen, zudem sind wir eine Auffangstation für sämtliche Wildtiere, eigentlich nur Eichhörnchen und Siebenschläfer. Und ich glaube Frau Eule und Herr Fuchs sind mir nicht böse wenn ich ein Mausweibchen großziehe die uns ohne gebracht worden ist.

Sie hat mittlerweile die Augen auf. Also dann ab jetzt nur noch alle 6h mit Brei?

Der Milchersatz sollte in den ersten Lebenstagen alle 2 Stunden mit einer Temperatur von ca. 38°Grad gefüttert werden. In den ersten Tagen frisst ein Jungtier ca. 0,1 bis 0,3 ml.
Behaarte Jungtiere mit geschlossenen Augen sind ca. alle 3-4 Stunden zu füttern.
Jungtiere mit geöffneten Augen bekommen ihre Mahlzeit alle 6 Stunden. Zusätzlich kann nun schon eine Schale mit Brei und Schmelzflocken bereitgestellt werden. Mehr dazu , siehe Link > Handaufzucht > http://wiki.mausebande.com/farbmaus/handaufzucht