Wie muffigen Geruch aus Koffer kriegen?

3 Antworten

Hallo trullerine,

versuchs doch mal mit Essigessenz. Einfach eine Schüssel mit Essigessenz in den Koffer stellen, einige Stunden warten. Dann riecht es zwar noch ein Weile nach Essig-, aber nur kruz.

Bin Raucher und das hat immer gegen Rauchgeruch im Zimmer geholfen.

LG

trullerine
Fragesteller

Hat tatsächlich geholfen! Vielen Dank Dir!

Hallo, mit welchem Material haben wir es denn zu tun? Plastik? Metall? Leder? Stoff?

Wahrscheinlich irgend was mit Stoffbezug innen?

Kellergeruch da rauskriegen ist schwierig. Du kannst es versuchen, indem du ihn tüchtig mit Soda (alias Backpulver, aber viel billiger unter "Soda" in der Drogerie zu kaufen) bearbeitest und anschließend Lavendelduftöl (oder Salbei) aufträgst. Und ich hab mal einen Kellermuffelpulli geruchsfrei bekommen, indem ich damit im Atlantik gebadet hab. Vielleicht tuts also auch Salz, in Kombination mit Wasser, Luft und viel starkem Sonnenlicht.

Viel Glück!

Ferbreeze hilft eigentlich ganz gut und den Koffer gut auslüften lassen... zwei bis drei Tage hintereinander mit Ferbreeze behandeln, dann riecht er wieder frisch ;o)