wie mit Trennung umgehen?

Wir hatten viel länger als 3 Jahre Kontakt wir kamen relativ spät erst zusammen also eigentlich kennen wir uns besser als 3 Jahre

4 Antworten

Das Problem liegt nicht bei dir, sondern bei ihm, denn er könnte auch anders Schluss machen. Es ist nie schön, eine Liebe zu beenden, deshalb sollte man gewisse Förmlichkeiten und Respekt einhalten. Ich kann verstehen, dass es dich verletzt und dass du deshalb weinst, würde mir nicht anders gehen. Was du jetzt brauchst, ist eine Freundin, die dich mal in den Arm nimmt, mit dir redet und auf dich eingehen kann.

An deiner Stelle würde ich schon noch eine genauere Erklärung von ihm erwarten, denn so einfach sind 3 Jahre sich lieben nicht auszulöschen, eigentlich fast kaum.

Wenn er nötig hat, dich zu blocken, vermute ich, dass es ihn im Grunde nicht so kalt lässt und er diese Härte braucht, um es zu beenden.

Es bleibt dir ansonsten nicht viel übrig, als dies zu akzeptieren, wenn er nicht mehr kommunizieren will und ihm zu verzeihen, dass er das so getan hat.

Ich wünsche dir alles Gute. Als ich mich von meinem Freund getrennt hatte, half, dass ich mit einer Freundin so nach und nach wieder etwas unternahm. Ohne Freundin wäre es viel schwerer geworden. Liebe Grüße OM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreibe ihm eine letzte Nachricht, dass du extrem enttäuscht bist wie er dich behandelt und dass er sich so trennt und nicht mal den mit hat es auszusprechen sondern dich nun ghosted.

Und du ihn dringend bittest dir immerhin eine Erklärung zu geben, damit DU mit der Beziehung abschließen kannst und du ihn danach in Ruhe lassen wirst.

Gegen den Liebeskummer hilft nur Zeit. Anfangs beherrscht es alle Gedanken mit der Zeit wird es weniger und vor allem auch weniger schmerzhaft.

Manchen tut es gut sich einfach mal ein paar Tage zurück zu ziehen und zu weinen, manchen hilft es mit jemandem der einem nahe steht darüber zu reden, zu schimpfen und einfach alle Wut und Enttäuschung raus zu lassen und manchen hilft Ablenkung und andere Themen. Manche suchen sogar erstmal ein neues Hobby und stürzen sich da total rein, bis der Schmerz nachlässt. Da musst du einfach deinen Weg finden, was dir wann gut tut.

Auch wenn es hart ist, renne ihm nicht hinterher, auch nicht auf der Suche nach Antworten. Denn ja, vielleicht gibt er dir Woche, aber vielleicht auch nicht durch Schweigen oder auch Lügen. Das ist leider seine Entscheidung, was und wann er dir sagt.

Schreib ihm was du fühlst lass ihn dann fallen und Block ihn überall, so wirst du ihm ne Lektion erteilen was sein Verhalten macht dann mit Freunden Spaß Haben und es geht auch wenn dauert und schwer ist irgendwann weg und er wird wieder kommen. Du hast dann Gewonnen gegen sein Spiel mit Gefühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rotfuchs716  14.11.2023, 18:09

Schon aus empirischen Gründen sollte ihm Stellungnahme ermöglicht werden.

Wie wäre es, wenn ihr mal in der Realität miteinander redet, so mit in die Augen sehen und so weiter?

Da kann man viele Probleme einfach besprechen und auch lösen.

Anonym999111445
Fragesteller

Wie denn wenn er mich nur ignoriert??? Soll ich ihn stalken oder was

Wolpertinger  13.01.2023, 14:29
@Anonym999111445

Du wirst doch wissen wo er wohnt und kannst dort vorbei gehen bzw hast du nach so einer langen Zeit wahrscheinlich auch einen Schlüssel