Wie mit Trennung umgehen?

3 Antworten

Naja ich finde es noch wichtig zu wissen was die Gründe für die Trennung waren, damit man auch richtige Tipps geben kann. Ansonsten kann man ja nicht sehr viel mehr sagen als "wird schon wieder" und Kopf hoch, oder nicht?

Ich denke das wichtigste ist jetzt, dass es dir wieder besser geht, bevor du eine neue oder alte Beziehung wieder eingehst. Manchmal ist man besser dran wenn man Single ist, als wenn man einen Partner hat der einen nicht versteht oder hinter einem steht.

Manchmal ist es aber auch besser den Partner loszulassen als ihn noch mehr weh zu tun, wenns einem selber im Moment nicht gut geht.

Du beschreibst da etwas sehr Gegensätzliches. Keine Emotionen durch Antidepressiva und dass du sehr traurig bist. Also bist du nicht generell gefühlstaub.

Es ist so, dass du nicht ändern kannst, was du fühlst, aber dein Verhalten schon lenken kannst und musst. Sich scheiße zu benehmen auf Dauer liegt in deiner Hand. Lass es und such dir andere Möglichkeiten, um Frust raus zu lassen.

Alexksk
Fragesteller

Ich glaube du verstehst da so einiges falsch.

also klar ich fühle mich traurig. Allerdings kann ich weder weinen oder sonstiges. Zudem geht mein Verhalten auf die Tabletten die ich nehme zurück. Weil ich ganz genau weiß wie ich vor der Tabletten Einnahme zu ihr war. Außerdem habe ich nach Tipps gefragt und nicht nach einer Meinung zu meinem Verhalten. Danke

Antidepressiva sind ein Thema für sich, was Du von Deinem Verhalten wirklich den Antidepressiva anlasten kannst und was Du höchst selbst verzapft hast, solltest Du mal mit Deinem Psychologen analysieren.

Eventuell gibt es in Deiner Region eine geeignete Selbsthilfegruppe.