Wie mache ich ihm klar, dass ich sauer bin?

13 Antworten

Ihm klar machen, dass du sauer bist, bedeutet, dass du wieder mit ihm in Kontakt trittst. Damit machst du ihm klar, dass dir noch etwas an ihm liegt und nicht dein Wunsch: "dass er das Gefühl bekommt, dass er mir egal ist".
Wenn du ihn ignorierst und er hört auf, sich zu melden, dann weißt du, dass du ihm egal warst.
Hingegen, wenn du ihm wichtig bist, wird er es mehrmals probieren. Da kannst du ihm sagen, dass du sauer bist oder ein Treffen vereinbaren, wo du sicher keine Zeit hast, so dass du ihn versetzt.
Dann kannst du schauen, wie das Spiel weitergeht.
Aber mal ganz ehrlich: "den kannst du zum Hugo schicken". Vergeude deine wertvolle Zeit nicht mit einem Menschen, der nicht einmal die Grundregeln der Höflichkeit einhält. Wie schaut dann eine Beziehung mit ihm aus?

EGAL = nicht beachten. So tun, als ob es ihn überhaupt nicht gäbe.

Und wenn er sich meldet, nicht darauf reagieren.

Weißt... vielleicht warst Du nur Lückenbüßer, als Nr. 2 eingeteilt. Wenn sich dann doch etwas mit Nr. 1 ergibt, ist Nr. 2 uninteressant.

Dass Du Deinen (verständlichen) Ärger abreagieren willst, versteh ich schon, nur bringt das nicht das gewünschte Resultat. Damit zeigst Du nur, dass er Dir doch etwas bedeutet.

Er hat schon erreicht, was du jetzt erreichen willst, aus gekraenktem Selbstbewustsein!

Vergesse ihn und reagiere nicht mehr auf ihn. Er hat wahrscheinlich andere heisse Eisen im Feuer und du warst nie seine erste Wahl. Die Jungs probieren es halt bei jeder, manchmal beisst eine an, an dir ist der Kelch vorrueber gegangen, hat dir viel Leid erspart.

Also warum zurueckzahlen. Viel zu viel Muehe und Gefuehle, die dich runterdruecken.

Es gibt noch viel holde Vertreter seiner Zunft, warum mit ihm weiter Kontakt halten. Sehe es als Erfahrung, nicht als Spiel.

Kannst es ja laufen lassen und wenn er nochmals nach Treffen fragt, sagst du ihm einfach, dass du dich bereits mit einem anderen triffst. Er sei halt nicht dein Fall. Du brauchst jemand zuverlässigen und es hätte beim ersten Treffen ja schon nicht so harmoniert.

Ignorieren wäre zwar auch eine Variante, aber wenn man schon unbedingt antworten will, dann würde ich meinen Zorn (Gefühle) nicht anders Preis geben.

Ignoriere ihn und äußere dich nicht mehr und wenn er versucht dich wieder anzumachen lächle ihn nur an, als ob du garnicht wüßtest um was es gehen könnte.

Ich selber wundere mich nur, das er nicht gemerkt hat das du was liebes an dir hast und auch an ihn Interesse hattest. Schade für ihn. lg