Wie lange habt ihr im Kindersitz gessesn?

8 Antworten

Als ich Kind war, gab es in Deutschland noch nicht mal eine Gurtpflicht.

Meine Kinder fuhren zuerst in der Babyschale, dann in alters- bzw. gewichtsentsprechenden Kindersitzen (Isofix) und später auf einer einfache Sitzerhöhungen (von denen mittlerweile dringend abgeraten wird) mit.

Wann sie die erforderlichen 150 cm Körpergröße erreicht hatten, kann ich gar nicht mehr sagen…

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Bei mir auch bis zum zwölften Geburtstag (141 cm)

Gruß Julio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis 12 Jahre.. ab 12 musste ich dann nicht mehr.

Mein Sohn saß bis 16 (also bis vor kurzem) in einem. Jetzt darf er den Autogurt verwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sitzte heute noch im Roemer Vario und werde mit dem Beckengurt angeschnallt. Habe aber auch ein Sitz mit 5 Punktgurt.