Wie lange braucht ein F1 Auto von 0-100?

Habe mich verschrieben, es sollte DRS sein und nicht DHS

8 Antworten

Ist das wahr?

Nein.
2-2,5sec auf 100 und Top-Speed 340-350 sind realistisch.
Topspeed ist vorrangig vom Streckenprofil abhängig und wird mit Spoiler und Übersetzung reguliert.

Viel beeindruckender als die Beschleunigung sind aber die Bremsen der F1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

DRS Können die Autos nicht am start verwenden.

Von 0-100 beschleunigen F1 boliden in c.a. 2-3 Sekunden.

Höchstgeschwindigkeit schwer zu sagen, da es auf die Strecke ankommt. Während der Saison sind die Autos bisher bis 360-370 ca. gekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – F1 Fan seit über 15 Jahren 🏎

Also das mit den 450 km/h Höchstgeschwindigkeit stimmt schonmal nicht, in dieser Saison erreichen die Autos nur so 330 km/h, letzte Saison waren es noch so 350 km/h. Die Autos brauchen um von 0 auf 100 km/h zu kommen 2 Sekunden. Aber mit der Höchstgeschwindigkeit kommt es sich auf Strecke, Wetter und Auto an. Aber die 450 km/h werden sie nicht erreichen.

Woher ich das weiß:Hobby

Die beschleunigen nicht viel schneller als moderne Supersportwagen (so im die 2-3 sek.). Der eigentliche Vorteil von Formel 1 Wagen liegt in ihrer ausgeklügelten Aerodynamik, die es ihnen erlaubt, deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen, als z.b. ein DTM Rennwagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling

Dann sag deinem Kumpel er hat keine Ahnung!

Erstmal heißt es DRS.

Ein Formel 1 Auto beschleunigt ca. In 2-3 Sekunden auf 100. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei den meisten F1 Autos so bei ca. 330km/h. Viel schneller können sie auf einer Rennstrecke eh nicht fahren da die Geraden zu kurz wären.

Woher ich das weiß:Hobby

Luis123127
Fragesteller

Sry, habe mich verschrieben, habe drs gemeint