Wie lade ich den Smartphone Akku für das Sony Xperia Z3 richtig?

5 Antworten

Bei Sony kriegst du selber Warnungen wenn der Akku leer ist also einmal bei 14% und einmal bei 4% ich empfehle dir am Anfang immer bei 4%Zuladen und dann wieder voll laden lassen!

P.S: im flugmodus lädt das Handy schneller ;)

MaestroKI99
Fragesteller

Vielen Dank!

Dann lade ich ab sofort im Flugmodus.

Die neueren Akkus brauchst du nicht vollständig entladen usw. Einfach an die Steckdose und gut ist. Solange du sorgfältig mit deinem Akku umgehst und ihn nicht im Wasser tauchst, wird der auch nicht schneller kaputt gehen als andere. Allerdings verlieren Akkus über Zeit an Leistung. Sie gehen also schneller leer. Das ist nunmal so. Und wenn das soweit ist, kaufst du dir einfach für 20-30 Euro einen neuen

MaestroKI99
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

So werde ich es machen

PurpleMiku  22.01.2015, 22:21

Du kannst generell sagen, je seltener der Akku geladen wird, umso länger hält er. Leistung wird er aber trotz allem verlieren. Akkus müssen nicht mal benutzt werden um Leistung zu verlieren. Altern reicht schon

die ersten Ladevorgänge solltest du machen wenn der Akku komplett leer ist , also ausgeht, solltest so 2-3 mal machen, Danach ist es eigtl egal. Ich lade mein Handy immer Abends bevor ich ins Bett geh und es ist egal ob ich da nur noch 10% habe oder noch 40%. Akku hat bei mir noch nie einen Schaden davon getragen.

MaestroKI99
Fragesteller

Vielen Dank,

dann weiß ich ab sofort Bescheid wie ich es handhabe.

So hab ichs immer gemacht: Die ersten paar Ladungen immer ganz leer machen den Akku und wieder ganz voll laden. später ist auch zwischendurch laden ok hoffe ich konnte helfen LG Joined

MaestroKI99
Fragesteller

Super vielen Dank!

Ja du hast mir sehr geholfen!

Lade es überall wo eine Steckdose ist :D So hält er bei mir zumindest lange.