Wie kriegt man Follower auf Instagram?

3 Antworten

Hey Lea02689,

Um die ersten 1000 Follower zu erreichen ist es wichtig interessanten Content zu posten, welcher in einer Nische ist. Dabei ist es besonders wichtig Reels zu posten und zu schauen, dass du Content produzierst, welcher andere Leute dazu animiert dir zu folgen.

Reels sind hier besonders gut für dich, da diese deinen Account sofort sichtbar für neue Leute machen. Wie bei TikTok erhält du hier 200-300 Views, welche du bei gutem Content auf deinem Account direkt in Follower umwandeln kannst.

Dafür habe ich 2 Artikel für dich, welche dir hier helfen können:

Instagram Guide zu den ersten 1000 Followern: https://axlek.de/instagram-1000-follower-bekommen/

und wie du gute Instagram Reels macht, um Zuschauer in Follower umzuwandeln: https://axlek.de/instagram-reels/

Ich hoffe mit der Antwort konnte ich dir helfen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die ersten bekommt man, wenn man seine kontakte verbindet. (handynummer, facebook...)

Viele Leute faken auch viele Follower, indem sie welche kaufen. oder ständig leuten folgen und entfolgen.

Was der Experte da unten schreibt ist ja nett gemeint. Aber wenn wir ehrlich sind, folgt heutzutage fast niemand jemandem, der noch keine Follower hat. Wenn man bei 0 startet. Egal wie gut der Kontent ist. Das hat vielleicht vor 10 Jahren gereicht.

Folge Leuten, die du kennst und Seiten, die dich interessieren. Like und kommentiere ihre Beiträge, damit sie auf dich aufmerksam werden und sich evtl dein Profil anschauen.

Außerdem kannst du (passende!) Hashtags benutzen und zu deinen Bildern den Ort der Aufnahme hinzufügen. Das erhöht auch nochmal die Reichweite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung