Wie kommt man ins Heim?

8 Antworten

Die Antworten sind echt super durchdacht... Habt ihr alle selber Kinder, oder wie kommt ihr darauf, dass eure Antworten hilfreich wären? Es wird denke ich Gründe haben, dass ein Kind aus dem gewohnten Umfeld rausmöcht und lieber im Heim leben möchte, als bei seiner Familie zu sein.

nicole1971  17.05.2011, 08:54

Ja ich habe Kinder und die Große mit 15 Jahren benimmt sich genau so.Lässt sich schön sagen von "Freunden" die im Heim sind wies geht.Nur weil sie auch eine kleine Schwester bekommen hat ohne das ich sie gefragt habe,welche frechheit von mir.Das JA entscheidet zum wohl des Kindes,haha,egal obs lügt oder nicht.die konsequenzen dürfen die Eltern ausbaden.hauptsache Teenie hat seinen willen

hm wenn du ins heim willst, dann würden wir als eltern dir nix mitgeben für deine undankbarkeit. du darfst dein schulzeug mitnehmen, ein paar klamotten und das wars. das laptop dürftest du natürlich nicht mitnehmen sowie auch keinerlei eventuell vorhandene spiele (ds, ps oder ähnliches). all diese dinge würden dir entzogen werden seitens der eltern. die benötigst du im heim nicht mehr. dort wirst du dir ein zimmer mit zwei oder mehreren kindern teilen dürfen. auch wirst du dort deine aufgaben haben (müll raus, zimmer aufräumen, hausaufgaben machen, küchendienst, waschraum/klo putzen etc). spaßig ist es dort nicht. wenn du dich nicht einordnest, werden die anderen kinder wohl in terror gegen dich ausbrechen. also reiß dich zusammen und troll woanders weiter.

ich würd mal bei einem sozialpädagogen rat suchen...

einfach so von zuhause ins heim...überleg dir das gut. ich weiß nicht, was bei dir zuhause los ist, aber im hiem ist es auch nicht immer super! im leben macht jeder mal phasen durch, die man hasst, wo man auch unverständnis stoßt und einen einfach alles immer nervt und nix passt...das ist normal!

aber das kann besser werden. reden hilft weiter. red mit deimer mom. ev mit deimem vater... gibt´s bei dir in der nähe vielleicht so einen jugendtreff (mit betreuer mein ich), dann geh dort mal hin

lg und überleg dir gut, ob ins heim umziehn willst... ansonst das jugendamt informieren..

Ins Heim kommt man nicht einfach soo.... dazu muss es deftige Gründe geben und das scheinen deine nicht zu sein...... Du könntest bei Bekannten, Grosseltern, Tante u. Onkel oder so wohnen wenn das geht

Wollt früher auch unbedingt ins heim, bin aber froh dass es meine Eltern nicht erlaubt haben^^ Hmm schau einfach dass du schnell selbstständig wirst und ausziehen kannst.... Hmm Laptop darfst du mitnehmen und ich glaub bis 10 ausgehen