Wie könnte man sich jetzt die letzten Stunden der.....?

6 Antworten

Praktischerweise merken gesunde Menschen einen Sauerstoffmangel nicht.

Der Atemantrieb ist CO2-abhängig, d.h. solange wir unser CO2 gut abatmen können, merken wir nicht dass mit der Atemluft etwas nicht stimmt.

Sauerstoffmangel wirkt sich in niedriger körperlicher und geistiger Leistungsfähigkeit aus. Und darin, dass man schläfrig wird. Wenn es so weit kommt dass man schläfrig wird, ist aber die geistige Leistungsfähigkeit schon so gering, dass man gar nicht mehr schnallt dass etwas nicht stimmt. Man schläft ein und wenn man im Schlaf weiter Sauerstoff verbraucht, wacht man nicht mehr auf.

Es ist also ein vergleichsweise angenehmer Tod.

Der unangenehme Teil sind die Stunden, bis der Sauerstoffmangel kommt. Wenn man genau weiß, dass man wahrscheinlich sterben wird.

Sie haben noch 4 Stunden und 35 Minuten.

Wenn Sie noch leben, dann haben Sie kein Zeitgefühl mehr. Sie würden wahrscheinlich noch glauben, dass erst Dienstag oder Mittwoch ist.

Folglich wird der Sauerstoffmangel eher als überraschend und plötzlich erscheinen. Außerdem läuft aus dem Tank kontinuierlich Luft, vielleicht haben die es aber etwas runtergestellt, doch die Luft geht nicht immer weiter runter, sondern bleibt konstant.

Wenn die Flasche also leer ist, werden sie es alle merken.

Aber ich sehe gerade, dass extrem viel Bewegung stattfindet. Der französische ist auch stehengeblieben, irgendwas geht da gerade vor an einem Punkt.

Ist über Marine Traffic ersichtlich.

RedPanther  22.06.2023, 06:52
und 35 Minuten

Selbst auf ein paar Stunden genau zu schätzen, ist schon schwierig...

Warum darueber spekulieren, ohne die Leute und deren Einstellung/Mentalitaet zu kennen? Ist einfach nur traurig.

Ich habe mal auf einem Auslandsflug aeusserst heftige Turbulenzen erlebt. Der Passagier neben mir ergriff meine Hand und fing laut an zu beten. War mir aeusserst unangenehm. Falls ich mal wissentlich dem Tod ins Auge blicken sollte, hoffe ich, dass ich ruhig bleibe und mich mit dem Unvermeidbaren still abfinde.

RedPanther  22.06.2023, 07:02

Unterschiedliche Menschen gehen eben unterschiedlich mit Stress um. Der andere fände es vielleicht befremdlich, wie du in so einer Situation entspannt bleiben kannst.

Erstmal sind die 96 Stunden fuer 5 Leute mitgebrachter Sauerstoff nicht festes, und die Hilfstruppen gehen auch davon aus dass die Suche nicht abgebrochen werden wird sobald die 96 Std. um sind.

Sie koennen z.B. Sauerstoff sparen indem sie sich wenig bewegen und wenig reden. Vielleicht leben auch nicht mehr alle, dann hat der Rest laenger Sauerstoff.

Ich vermute dass sie von anfaenglicher Panik in totale Apathie uebergegangen sind. Und dass der eine oder andere erwogen hat, den CEO von Ocean Gate zu killen.

Der Glaube an den alleinigen wahren Gott JHWH-Jehova überwindet dieses gesamte Weltsystem, dessen Gott Satan ist. Ein Geschenk, wer von ihm erwählt wird.