Wie könnte eine Arbeit in englisch aussehen , wenn mein das Buch WONDER als Thema hat?

1 Antwort

Wir haben auch eine Klausur über ein Buch geschrieben. Da haben wir einen Textausschnitt bekommen (aus dem Buch), den wir zuerst zusammenfassen solkten. Dann sollten wir auf Grundlage dieses Textes eine Person charakterisieren. Das kannst du vorher üben und außer dem würde ich dazu verschiedene Charaktereigenschaften auf Englisch auswendig lernen. Zum Schluss kommt meistens eine kreative Schreibaufgabe, das kann ein Tagebucheintrag, ein Brief oder ein innerer Monolog etc. aus der Sicht der Person sein.

Das ist aber nur das, was bei mir drankam, bei dir kann die Klausur anders aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung