Wie können In-Game-Käufe zu einer Verschuldung führen?

4 Antworten

Wenn man immer wieder auf kaufen klickt weil man denkt "sind nur 99cent" und das aber im Monat 300x macht sind das knapp 300€ die man dann zahlen muss z.b. mit der Handyrechnung. Wenn man das nicht zahlen kann hat man schulden.

Beispiel: Du tätigst heute einen InGame - Kauf mit Deiner Kreditkarte. Die Abrechnung der Kreditkarte erfolgt aber erst zu einem späteren Zeitpunkt (z.B. Monatsanfang.)

Wenn Du dann nicht genug Geld auf dem Konto für die Kreditkartenrechnung hast, machst Du Schulden

Klar, alles wo man Geld ausgibt können dazu führen das man sich verschuldet.

Wie funktionieren denn In-Game Käufe?