Wie kann man sich besser motivieren?

Paul123448  03.05.2024, 21:21

Brauchst du Ablenkung?

Luisaaa321
Fragesteller

Naja jedenfalls nehme ich jede Ablenkung sehr gerne in Kauf, Hauptsache nicht lernen...

4 Antworten

Such dir einen Lernpartner mit der gleichen Prüfung und macht mal ne Prüfung gemeinsam. Zu zweit hatte ich damals mehr Motivation und bei so Lernthemen haben wir ein Quiz draus gebastelt. Der Verlierer hat dem anderen nach dem Lernen z.B. das Essen dann mal ausgegeben.
Mach dich außerdem nicht verrückt und male mal wieder was. Bis jetzt warst du ja wahrscheinlich nicht schlecht also Letzte noch durchhauen und lass es danach krachen!

Luisaaa321
Fragesteller

Danke für die Tipps :) aber woher weißt du dass ich male??

PAYRAY  13.05.2024, 13:00
@Luisaaa321

Wir hatten mal geschrieben. Fand dein Zeichenstil cool aber schreibe in Zukunft nichts mehr sorry my bad

Hi, was mir immer hilft ist, wenn ich mir direkt über dem Schreibtisch ein Bild von etwas aufhänge, das ich nach der Prüfung/Schule tun will, etwas auf das ich mich riesig freue. Das durchflutet mich immer mit Energie.

Luisaaa321
Fragesteller

Hahah das ist eine gute Idee :D an sich hab ich auf meinem handy auch einen Liste mit Dingen die ich nach dem Abi tun will, vielleicht kann ich was davon nehmen..

Geh zum Sport und powere dich richtig aus. Geh spazieren, mach etwas anderes, was dich ablenkt und dann solltest du die wieder fokussieren können. Und führe dir dein "warum" vor augen.

such Sachen die dir Spaß machen und nutze sie als Belohnung nach dem lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung