Wie kann man eine Person durchblicken lassen, dass man keine Interesse darauf hat, mit ihr eine Beziehung einzugehen, ohne diese Person zu enttäuschen?

3 Antworten

„Ohne die Person zu enttäuschen“ wirst du es unmöglich tun können, da es für sie so oder so enttäuschend sein wird, egal ob du es nett oder hart rüberbringst, aber das sollte dir nicht den Schlaf rauben, da du niemandem etwas schuldig bist. Einfach freundlich aber bestimmt sagen, dass du nicht das Gleiche fühlst.

Mit offenen Worten, alles andere würde der Person nur mehr Zeit geben sich unhaltbare Versprechungen zu machen.

Ich würde es ihr oder ihm einfach sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung