Wie kann man auf einem hohen Bordstein parken, ich verstehe das nicht?

4 Antworten

Wenn man da vorwärts drauffährt, schlägt man das Lenkrad ein, dass der Wagen noch parallel zum Bordstein steht und das Rad dann in die Richtung "zeigt"-

Bild zum Beitrag

dann tastet man sich langsam an die Kante ran, spielt etwas mit dem Gas und lässt die Kupplung langsam kommen, dass der Reifen möglichst schonend die hohe Kante hochsteigt. Mit entsprechend dem selben Feingefühl manövriert man dann die übrigen drei Räder nach oben - und macht das ganze beim Ausparken eben andersrum und genau so vorsichtig.

So kriegt man eigentlich fast jeden Wagen eine höhere Bordsteinkante rauf und wieder runter.

 - (Auto, parken)

Hi, wichtig ist, dass man keinen tiefen Frontspoiler hat. Dann kann man den Bordstein vorsichtig und mit ganz flachen Winkel - also fast parallel zum Bordstein vorsichtig anfahren.

Das geht schon. Auch beim runterfahren vorsichtig sein.

West1fale  11.08.2023, 13:20

Flacher Winkel ist schlecht für die Reifen, dann lieber im rechten Winkel und langsam

mit niedrigem Spoiler hast da schon ein Problem. viele andere auch. ergo eher kaum möglich. in der Regel ist der Bordstein abgeflacht.

mit dem Großen kein Problem, da SUV. mit dem Kleinen, kann es eng werden, da tiefergelegt und Spoiler.

Mit etwas Schwung funktioniert das Problemlos, aber für den Unterboden oder den Lack nicht empfehlenswert. Ich hätte zumindest Angst etwas zu zerkratzen.

peterobm  11.08.2023, 13:28

der Reifen - Felge freut sich

MyNameIsMike  11.08.2023, 15:02
@peterobm

Ja, die Felge kann auch in Mitleidenschaft gezogen werden. Deswegen sieht man hauptsächlich welche mit günstigen Radkappen, welche auf solche Parkplätze stehen 😅

peterobm  11.08.2023, 15:17
@MyNameIsMike

auf den Meinigen, hab nen Kuga und nen

Smart Bj 2008 der hat hinten 225iger Schappen drauf, vorne meine 185iger.

MyNameIsMike  11.08.2023, 15:25
@peterobm

Achso, ich war gerade verwirrt um welches Fahrzeug es handelt. Ja, da muss man aufpassen 😅

MyNameIsMike  11.08.2023, 15:46
@peterobm

Glaub bei einen kleinen Smart und Parkplätze sind auch kein Problem 😁

peterobm  11.08.2023, 15:52
@MyNameIsMike

stellst dich einfach quer rein. 😊 passt. macht spass damit andere zu ärgern.

MyNameIsMike  11.08.2023, 15:53
@peterobm

Es ist einfach das perfekte Auto für Stadt oder von A nach B zu kommen. Der Verbrauch ist auch sehr entspannt.

peterobm  11.08.2023, 15:55
@MyNameIsMike

nich ganz der braucht Super+ hat knappe 100 Pferdchen. der verputzt so seine 8 Ltr.

MyNameIsMike  11.08.2023, 18:49
@peterobm

Das hätte ich nicht gedacht 😅 Das kann ich mir dann vorstellen das er ordentlich Spaß macht.