Wie kann ich mein Wiederherstellungsschlüssel wissen und eingeben, in das weisse Feld kann ich nur Zahlen schreiben abee keine Buchstaben unter BiLocker?

2 Antworten

Wie kann ich mein Wiederherstellungsschlüssel wissen

Da gibt es insgesamt 5 Möglichkeiten:

  1. In Ihrem Microsoft-Konto
  2. Auf einem Ausdruck
  3. Auf einem USB-Speicherstick
  4. In einem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto
  5. Von Ihrem Systemadministrator gehalten

Siehe dazu: https://support.microsoft.com/de-de/windows/suchen-ihres-bitlocker-wiederherstellungsschl%C3%BCssels-in-windows-6b71ad27-0b89-ea08-f143-056f5ab347d6

P.S.: Falls nichts davon zutrifft und dann auch noch keine Backups vorliegen: Selbst Schuld... -.-

in das weisse Feld kann ich nur Zahlen schreiben abee keine Buchstaben

Und wo ist das Problem? Der Wiederherstellungsschlüssel ist eine 48-stellige Ziffernfolge, was willst du da mit Buchstaben?

Biermaus4711
Fragesteller

Da steht aber eine Folge mit Ziffern und Buchstaben dran zur Identifizierung. Was bringt mir dann diese identifizierung wenn ich sie nicht eingeben kann

smiregal8472  19.05.2024, 11:54
@Biermaus4711

Diese Ziffern+Buchstabenfolge dient dazu, in einer Liste von mehreren Wiederherstellungsschlüsseln den richtigen zu finden.

Die wird nirgendwo eingegeben.

Der wird eigentlich einmal angezeigt, wenn du die HDD initinal verschlüsselst. Wenn es dein Domänenrechner ist: die Info wird auch im Computerobjekt im AD hinterlegt.

Biermaus4711
Fragesteller

Aber wie krieg ich da zugang