Wie kann ich mehreren Konten im Outlook auf neuen PC übertagen?

3 Antworten

Einmal tief durchatmen Du weißt fast alles.

Das was für Eine Mailadresse beschreiben wird, gilt natürlich für jede.

Und Deine Mails liegen auf dem Mailserver des Anbieters. die gehen also nicht versehentlich verloren.

Was du jetzt noch machen Musst.

  1. Die Mailsoftware auf den neuen Rechner spielen. Welche Outlookversion ist dabei egal
  2. die Mailkonten einzeln! einrichten.

Wie erklärt dir Microsoft

https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzuf%C3%BCgen-eines-e-mail-kontos-zu-outlook-e9da47c4-9b89-4b49-b945-a204aeea6726

Jonas70
Fragesteller

Danke, der Weg ist mir klar, wollte fragen ob ich mir das ganze Prozedere sparen kann, wie es z.B. Thunderbird möglich ist.

MarSusMar  19.05.2024, 12:25
@Jonas70

Thunderbird hab ich Auch da musss man für jedes Konto die Daten eingeben. Meist sogar Imap und SSd Das hab ich nach Rechnertausch machen müssen.

Outlook nutze ich persönlich nicht wirklich hab es mal probiert mehr aber nicht. Es dürfte aber funktionieren wie bei jedem anderen Email Dienst aus einfach die anmelde Daten eingeben von dem Jeweiligen Konto und dann müsste es irgendwo wo den Punkt geben weiteres Konto hinzufügen und das machst mit allen 12 Stück so hab ich das auch nur bei Google Gmail ich glaube 8 Konten oder so. Und ich denke das müsste gehen wenn du Outlook 2016 nutzt die Dateien können meistens von allen gängigen Office Programmen gelesen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Jonas70
Fragesteller

das ist mir klar, aber alle einzeln anlegen ist sehr mühsam, trotzdem vielen DAnk

Jonas70
Fragesteller
@Jonas70

Dachte es gäbe vielleicht einen einfacheren Weg

mailstorehome kann das. Installieren, alle Konten sichern, auf neuem PC installieren und wiederherstellen. Anleitungen siehe Dokumentation. Software darf privat kostenlos vollumfänglich genutzt werden.

Jonas70
Fragesteller

werde ich mir mal anschauen, vielen Dank