Wie kann ich hier einer Person privat schreiben?

3 Antworten

Man kann nur mit Personen privat schreiben mit denen man befreundet ist.

Öffne das Profil der Person und klicke oben rechts auf "Befreunden" um der Person eine Freundschaftsanfrage zu schicken.

Bild zum Beitrag

Nachdem die Freundschaftsanfrage angenommen wurde, ändert sich die Schaltfläche zu "Nachricht senden".

Bild zum Beitrag

Klickt man da drauf öffnet sich das Postfach und du kannst der Person privat schreiben.

Alternativ kannst du sobald du mit der Person befreundet bist auch direkt das Postfach aufrufen. Am PC findest du das Postfach direkt oben in der Leiste, in der App findest du es wenn du auf dein Profilbild klickst.
Im Postfach dann oben auf "➕ Neue Nachricht" klicken und die Person aus deiner Freundesliste raus suchen mit der du schreiben möchtest.
Personen mit denen du schon geschrieben hast tauchen links in einer Liste auf.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, gutefrage.net)  - (Internet, gutefrage.net)  - (Internet, gutefrage.net)

Wenn du dich mit der Person befreundest (auch indem du auf den Namen der Person klickst und dann auf Befreunden klickst) , dann kannst du sie über ihr Profil privat anschreiben

Auf den Namen klicken, dann im Profil auf "Befreunden" klicken.