Wie kann ich Fanfictions auf Fanfiction.de schreiben?

Hi, danke für die Antworten. Ich hab aber noch eine Frage (Sorry falls ich nerve) wie kann ich die Geschriebenen FF von Word oder Notizen dann dort veröffentlichen. Also im Prinzip dort hin bekommen?

3 Antworten

Du kannst deinen Text auf Fanfiktion.de selbst schreiben, ja. Und zwar, indem du in der gewünschten Kategorie auf "Veröffentlichen" gehst. Dort kommst du in die Ansicht, in der du alle Einstellungen für deine Geschichte vornehmen kannst, also Titel, Genre usw. Da befindet sich auch das Textfeld, in dem der eigentliche Text hochgeladen wird. Du kannst dort direkt drin schreiben, aber wie die anderen es hier schon sagen, ist davon abzuraten.

Es ist immer die bessere Wahl, eigene Texte in einem Schreibprogramm zu verfassen, welche man dann offline auf dem eigenen Gerät speichern kann. So kannst du sowohl unfertige Kapitel schon abspeichern, als auch gibt es nicht die Gefahr, dass irgendetwas beim Laden der Seite nicht funktioniert und der Text am Ende weg ist. Lade dir also einfach sowas wie Open Office herunter und schreibe den Text dort vor.

Du kannst dann ganz simpel den Text aus dem Schreibprogramm kopieren und im Textfeld auf Fanfiktion.de einfügen. Überprüfe dabei nur die Formatierung nochmal, weil Dinge wie Kursivschreibung oder Absätze nicht unbedingt übernommen werden.

Lg

Hallo!

Natürlich kannst du die Fanfictions direkt dort schreiben, aber ich empfehle es dir nicht. Es ist viel besser, sie in zB Word, oder wenn du am Handy schreibst in Notizen zu schreiben.
Außerdem kannst du in zB Word diese Fortschritte an deiner Geschichte speichern, und Word ist einfach besser zum schreiben.
Also können tust du alles, aber schreib es besser vorher bei einer anderen App.

LG Aliquis

Uhhhhh, Hi^^

Du kannst deine Geschichte direkt in der App schreiben -> davon ist allerdings abzuraten...

Am besten du schreibst die irgendwo und lädst die einzelnen Kapitel dort dann hoch.

-> wenn du aber in der Story kursiv Schrift oder fettgedruckte Wörter schreibst ,dann wird das in der App nicht übertragen, da musst du mit Befehlen, das vorm Hochladen nochmal extra machen^^

Bei weiteren Fragen kannst du gerne fragen^^

Hier oder auf Fanfiction.de, da bin ich Seeschurke :)