Wie kann ich ein Video upscalen?

5 Antworten

Es gibt mehrere kostenlose Tools für das KI-Upscaling von Videos im Internet, darunter CapCut. Diese AI-Video-Enhancer nutzen maschinelles Lernen und Algorithmen der künstlichen Intelligenz, um Videos auf 4K hochzuskalieren, ohne Kompromisse bei der ursprünglichen Videoqualität einzugehen.

AI-Video-Upscaling | Online Videos verbessern lassen - CapCut

CapCut

https://www.capcut.com › tools › ai-video-upscaler

Oder du versuchst es hier, mit den genannten Beispielen: https://www.vidmore.de/edit-video/upscale-video/

Ich verwende VideoProc Converter AI, weil ich meine früheren Heimvideos hochskalieren muss. Ich folge ihnen auf FB und vor kurzem veröffentlicht die neue V7.0. Sie sind spezialisiert auf AI Video Upscaling und ich denke, es funktioniert großartig.

Sie können es ausprobieren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Video, Qualität, Videoschnitt)

Wo Bildinformationen (also Auflösung) nicht vorhanden ist, kann man auch keine herzaubern. Das ginge höchstens mit KI, aber eher unzufriedenstellend, sieht dann schnell ziemlich künstlich aus. Da lässt du es lieber 720p und exportierst das Video in 1080p, auf Handys, Tablets und teilweise Laptops fällt der Unterschied sowieso nicht auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Ist mir auch mal passiert, dann habe ich das so auf YT hochgeladen und habe darauf über 8.000 Views gehabt. Also manchmal ist der Fehler ein Segen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die gibt es. Das verbessert zwar nicht die Qualität deines Videos, aber halt eben die Auflösung. In so ziemlich jedem Schnittprogramm solltest du das Video einfach in einer höheren Auflösung exportieren können, beispielsweise mit Shotcut oder Davinci Resolve.

Woher ich das weiß:Hobby – schneide seit 2018 editingreiche YouTube-Videos.