Wie kann ich Adobe XD für meine Webseite nutzen?

2 Antworten

Garnicht, Adobe XD ist nur für Erstellung von Prototypen gedacht.

Du müsstest das Design selbst nochmal in HTML, CSS und Javascript schreiben für die Website.

Du kannst es nicht direkt exportieren

*ein Design - aber egal

Ich kenne mich nicht mit Adobe XD aus, aber ich vermute das Programm exportiert das Projekt in Form von .html-Dateien (und CSS-, JS-Dateien). Diese müsstest du dann auf deinen Webspace hochladen. Die Startseite müsste dann (wenn du sie nicht umgeändert hast) "index.html" heißen oder sowas wie (startseite.html). Dies müsstest du dann in der .htaccess-Datei auf deinem Server eintragen:

DirectoryIndex startseite.html

bzw.

DirectoryIndex index.html

alex

EDIT :

Anscheinend ist Adobe XD nicht das, was ich dachte. Zum Designen und Veröffentlichen von Webseiten kann ich dir "Zeta Producer" empfehlen (kostenlos)