Wie kann man ein Rad am Schwebebalken lernen?

Ps: kann schon ein Rad am boden

3 Antworten

Also ich versuche dir eine Anleitung zu schreiben, ok? Weil es eigentlich nicht schwer zu lernen ist, man muss es nur üben.

Du kannst es ja schon am Boden das ist super! Es ist wichtig, dass du es auf einer geraden Linie kannst. Der einzige Unterschied zwischen dem Boden und Schwebebalken ist ja das du am Schwebebalken alles auf einer Linie machen musst und nicht daneben landen darfst.

Also in der Turnhalle sind solche Linien wie die andere Person schon geschrieben hat, auf denen übst du das Rad. Aber wenn man es selber macht sieht man manchmal nicht so gut, ob man jede Linie getroffen hat und nicht daneben war. Deswegen sollte es dir jemand sagen oder du filmst dich. Ich filme mich oft und das hilft seeeehr beim lernen. Also Rad machen und dann das Video gucken und versuchen zu verbessern was falsch war. Du kannst auch auf einer Bank üben, das ist breiter als der Schwebebalken und daher leichter und du gewöhnst dich an die Höhe.

Wenn du es dann gut kannst, dann mach es 100000000 mal auf dem übungs Balken. Achte auf deine Körperspannung und spanne vor allem den Bauch an sodas die Hüfte ganz gerade über der Linie ist und schon dein Ausfallschritt sollte ganz gerade sein. Du schaffst das!!

Woher ich das weiß:Hobby – Sportgymnasium, Turnverein und Fußballverein

Ich bin auch gerade dabei ein Rad am Schwebebalken zu lernen. Übe am besten am Boden auf einer Linie (gibt es in vielen Turnhallen) ein Rad zu machen. Bei uns im Training gibt es Übungsbalken, die liegen am Boden ohne Erhöhung. wenn du Zugriff auf so etwas hast, Übe es dann darauf. Versuche ein langsames Rad zu machen. Wenn du sicher darauf bist, kannst du auf den Schwebebalken gehen. Und dann heißt es: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN!

Coolesgirl2411
Fragesteller

Ich habe so einen übungs baljen zuhause

Erstmal musst du es am Boden können. Und zwar auf EINER GERADEN LINIE ohne einen Fuß oder eine Hand von der Linie zu verpassen!