Wie ist die Story-Reihenfolge der Halo-Spiele?

4 Antworten

1: Halo Reach 2:Halo Combat Evolved Anniversary (Halo 1) 3:Halo 2 4:Halo 3 5:Halo 4 (erscheint voraussichtlich im Winter 2012 für XBOX 360)

VincentQ
Fragesteller

Danke, aber was ist dann Halo ODST und Halo Wars...?

thepe13  03.01.2012, 22:48
@halofan134

das ist nicht ganz korrekt, Halo 3 ODST spielt zwischen Halo 2 und 3, bei dem man in die Rolle eines sogenannten ODST (Orbital Drop Schock Trooper) schlüpft. Die ODST sind eine Elite EInheit des UNSC. Zur Veranschaulichung: Ein Spartan ist stärker als ein ODST, der widerum stärker als ein normaler Marine. Spartan>ODST>Marine.

Halo Wars ist ein Strategiespiel von den Age of Empires Machern und spielt ca. 20 Jahre vor Halo 1. Das Spiel ist vergleichbar mit Age of Empires, Command and Conquer, Starcraft, Warcraft, Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde, Total War Reihe usw.

Für die Hauptstory sind beide Spiele nicht wirklich relevant. Es sind auch nur Ableger, mit einer Nebenstory versehen (trifft auf Halo Wars eher nicht zu). Wenn dir solche Strategie Spiele gefallen ist Halo Wars sehr cool, aber am PC würde es wegen Maus und Tastatur wohl noch merh Spass machen. Von Halo3 ODST würde ich meiner Meinung aber die Finger lassen, ich finde das Spiel grottenschlecht, lediglich der Multiplayer ist gut, und der ist derselbe wie bei Halo 3 (man kann auch mit den Halo 3 Spielern zusammen spiele und umgekehrt). Die besten Spiele sind meiner Meinung nach der erste und zweite Teil, und von dem ersten ist jetzt sogar ein Preisgünstiges Remake erschienen bei dem man sogar mit der alten Grafik spielen kann, wenn man möchte, und das Spiel hat denselben Multiplayer wie Halo: Reach.

Ich hoffe ich konnte helfen, LG thepe13 ^^

Ticktock  09.01.2012, 20:55
@VincentQ

Hmm ich würde dir aber Halo;3 ODST trotzdem sehr empfehlen; ich bin der totale Halo-Nerd, habe alle Bücher, zwei Statuen, Alle games, die enzyklopädie usw. Trotzdem gefällt mir der teils düstere aber emotionale Charakter von ODST sehr... es ist eines meiner lieblings-halos... die geschmäcker gehen halt auseinander.

Halo Wars, Halo Reach, Halo 1 (Kampf um die Zukunft/ Combat Evolved Anniversary), Hallo 2 (Anniversary) , Halo 3, Halo 4 und bald Halo 5

wenn du die story kennen willst dann lies dir die bücher durch.....bei amazon erhältlich ....wenn du die story spielen wilst dann haloreach 12345..........wenn ultimate halo fan bist aber kein bock hast bucher zu lesen dann kauf dir auch halo 3odst und halo wars :)