Wie ist das Klima ende Mai - anfang Juni auf Lanzarote?

3 Antworten

Die Kanaren sind für ihr ausgeglichenes Klima bekannt.

Die Temperaturangaben 16/25°C sind so zu interpretieren: Die durchschnittliche tägliche Höchstemperatur (Nachmittag) liegt bei 25°C. Die 16°C sind die durchschnittliche tägliche Tiefsttemperatur, welche spät nachts/früh morgens erreicht wird. Tagsüber wirst du also sonniges und warmes Wetter haben, nachts kann es aufgrund des Windes schon noch frischer sein. Manche Tage können 30°C sein, manche evt. nur knapp über 20°C. Je näher der Sommer kommt, desto weniger werden diese "kühleren" Tage. Der Atlantik ist allgemein eher frisch, aber Baden ist prinzipiell möglich.

Insgesamt aber sind diese 25°C schon mehr, als es im durchschnittlichen deutschen Hochsommer zu erwarten sind, zumal auf den Kanaren die Regenwahrscheinlichkeit ab Mai gegen 0 tendiert.

Oh, man kann auch schon Ostern im Meer baden und um Pfingsten herum ist das Meer noch ein wenig wärmer - die Sonne (und dann auch der Sand) werden sehr heiß sein - man muss sich eventuell einen windgeschützten Platz suchen - schönen Urlaub wünsche ich euch.

Superwarm !!!!!!!!

war im März schon 2 wochen dort und bin nur mit hotpants und top rumgelaufen :)

keksmampfer91
Fragesteller

Aber im moment hat es wohl "nur" 17 grad dort

aber danke

moreblack  07.05.2015, 14:30
@keksmampfer91

Dass es morgens um 8 noch nicht so warm ist, ist ja im Prinzip überall so :-) Zurzeit sind die Maximaltemperaturen Mittags um 26°C und steigen sogar in der nächsten Woche auf über 30°C an.