Wie habt ihr euren 18. Geburtstag gefeiert?

6 Antworten

Ich war an meinem 18 Geburtstag in einer Trampolin Halle im Anschluss gab es Kuchen bei mir Zuhause und wir haben verschiedene Gesellschaftsspiele gespielt. In der Nacht haben wir dann noch eine Nachtwanderung durch den Wald als eine Art Mutprobe gemacht.

Ich werde demnächst 18 und feiere mit der ganzen Stufe in einer gemieteten Halle.

hedgehog1712
Fragesteller

Oje, mit der ganzen Stufe?! Würde ich das machen, würde niemand auftauchen.😂

Ich hab mit Kumpels volllaufen lassen beim rein feiern. Am eigentlichen Geburtstag war ich mit meiner damaligen Freundin im Kino.

Mein 18. Geburtstag war eine gemeinsame Party mit einem damaligen Kumpel, der auch 18 Jahre wurde. Sein Vater war Politiker und Parteimitglied und die Wohnung war riesig, Altbau, für den Anlass und die Zahl der Gäste perfekt. Dort haben sich dann rund 90 Personen von uns eingefunden, darunter auch gemeinsame Freunde und Bekannte und jeder brachte noch seine Leute mit.

Am nächsten Tag waren im "Politikzimmer", das als einziges in der gesamten Wohnung für uns tabu war, Brandlöcher im hellbeigen Teppich, der im Wohnzimmer dafür mit Rotwein verziert war. Ich bin an dem Abend schon immer wieder mit einem Lappen herumgelaufen und habe versucht, etwas Ordnung ins Chaos zu bringen. Mein Kumpel war ganz entspannt, weil er wusste, dass sein Vater alles ganz easy nehmen würde. Aber es war eben nicht meine oder die Wohnung meiner Eltern und mir war das alles sehr unangenehm. Aber am Ende hat der Vater keine Silbe darüber verloren.

Von der Party wurde noch länger erzählt. An meinem 18. Geburtstag habe ich es richtig krachen lassen.

hedgehog1712
Fragesteller

90 Leute?! Mir ist ja schon meine eigene Anwesenheit zu viel.😅

isilang  19.05.2024, 14:48
@hedgehog1712

Es kamen sogar noch später Leute dazu, die ich nicht eingeladen hatte, auch damit es nicht zu voll wird (und von denen ich mich auch etwas distanziert hatte....). Dass ich eine Party mache, sprach sich dann bei uns im Dreh herum und sie kamen einfach. Ich habe sie natürlich nicht draußen stehengelassen.

hedgehog1712
Fragesteller
@isilang

Ach, da fällt mir gerade ein, dass du ja irgendwann Anfang/Mitte (?) Mai Geburtstag hast. Herzlichen Glückwunsch!

DanteFox773  19.05.2024, 15:14

Kenn icke noch juut: es sollten und wollten sich vorher alle "benehmen", aber hinterher war das Badezimmer zerlegt, Teppiche ruiniert. Gäste lagen im Garten, den nächsten Morgen (oder waren verschwunden) und haste nich jesehen mehr..😆^^

isilang  19.05.2024, 15:20
@DanteFox773

😅 Aber weißt, worauf ich echt am meisten aufgepasst habe? Auf mein Geburtstagsgeschenk von meinem Bruder. Er hatte mir mega hamma Leopardenpumps von "Leiser" - ein ehemals gutes traditionelles Schuhhaus am Ku-Damm - geschenkt. Ich weiß nich, dass diese wirklich schicken Treterchen aus Leder 160 Mark gekostet haben. Viel Geld für eine Azubine. Er hatte schon ausgelernt und konnte sie für mich kaufen. Ich habe nichts davon geahnt. Bei der Party hatte ich immer Angst, dass mir jemand meine schönen neuen Schuhe beschädigen könnte. 🥊

So müssen Parties sein, an die man sich später noch erinnert.

Ich kann mich nicht erinnern.

DerBayer80  19.05.2024, 10:36

Das sind die besten Geburtstage

DerBayer80  19.05.2024, 10:38
@Niels489

Mein 18. ist jetzt auch schon 26 Jahre her. 🤣 Wobei mein schlimmster absturz mittlerweile auch schon 13 Jahre her ist 🤣

okieh56  19.05.2024, 10:38

Filmriss?

okieh56  19.05.2024, 10:44
@Niels489

Wir duzen uns hier.

Ich bin ein GF-User. Falls du es vergisst, kannst du es ja noch mal nachlesen ;-)

hedgehog1712
Fragesteller
@Niels489

Niels, bist du etwa schon wieder aus dem Altersheim abgehauen?

isilang  19.05.2024, 15:30
@Niels489

GF = Gute Fee. Hier bin ich. 🥳 Du hast einen Wunsch frei.

Warte, ich geh schon mal mixen: 🍸☕️🥛 - Ich weiß doch, was der Niels gerne mag, wa. Wir kennen uns übrigens flüchtig hier. 😆

isilang  19.05.2024, 15:34
@Niels489

Ich bin wohl nicht die erste Gute Fee heute. .. 😁