Wie findet ihr es wenn eine Frau Hausfrau ist?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Nicht schlimm 91%
Schlimm 9%

35 Antworten

Nicht schlimm

Es kann zu Streit kommen, wenn sich jemand benachteiligt fühlt oder 1 von 2 sagt "ich verdiene das Geld und was machst du??"...

Man muss wenn dann miteinander reden und zeigen dass beide ihren Teil tun.. und sich nicht einer von beiden ausruht...

Ich finde es schöner, wenn beide arbeiten und man sich alle Arbeiten teilt :)

Nicht schlimm

Sofern sie sich freiwillig für diese Rolle entschieden hat und nicht von ihrem Mann dazu gezwungen wird, ist das völlig in Ordnung.

Schlimm

Finde Unabhängigkeit grundsätzlich sehr wichtig.

Das Risiko sich zu sehr auf eine Person, die das Geld nach Hause bringt, zu verlassen scheint mir hier schon ziemlich hoch. Wenn das nicht der Fall sein sollte und beide glücklich sind, warum nicht?

Nicht schlimm

Wenn sie es selber will und der Mann sie nicht zwingt. Hausfrauen sollten ganz oben in der gesellschaft stehen da sie sich um die Kinder kümmern.

Schlimm

Sie ist abhängig von ihrem Mann, wie ein Kind. Sie ist außerdem nicht Teil der Arbeitswelt, wo sie Anerkennung für ihre Leistung bekommt. Das ist beides sehr schlimm.

Seltsamerweise heißt es bei anderen Personengruppen immer, dass "Arbeit der Schlüssel zur Integration" sei. Aber offenbar nicht so bei Frauen. Da ist es egal, wenn sie völlig unintegriert zu Hause versumpern.