Wie findet ihr es, dass Psychopathen so beliebt sind?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schlecht 90%
Egal 10%
Gut 0%

4 Antworten

Ich denke, es könnte oft eher so sein, dass man zwar eine gewisse Faszination dafür hat, dies aber nicht gut findet, was er (oder sie) gemacht hatte. Sagen wir mal so: ich finde die Filmfigur Hannibal Lecter durchaus interessant (um die Filme anzuschauen), aber ich finde es natürlich nicht gut, was er getan hatte.

Auch kenne ich die Geschehnisse rund um Ted Bundy (mehrfacher Mörder in mehreren US-Bundesstaaten) recht gut, dennoch finde ich es natürlich nicht gut, was er getan hatte. Das ist eher so, als würde man einen spannenden Krimi lesen.

Schlecht

Nur in Filmen und Serien sind die cool

ShowxRunner
Fragesteller

Viele finden die selbst in der Realität einfach zum abfeiern

ShowxRunner
Fragesteller
@ZuVieleFrage999

Es stimmt das Psychopathen oft geringere Empathie empfinden. Aber viele Psychopathen haben auch Menschen, die sie gern haben.

Schlecht

Dass Psychopathe sooo beliebt sind, würde ich aber bezweifeln. Klar gibt es viele die das toll finden, aber haben diese Fans nicht selbst leicht psychopathische Züge? Ich denke alle anderen dürften das nicht so sympathisch finden.