Wie findet ihr diesen BMW (i5)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mittelmäßig 29%
Garnicht schön 24%
Schön 18%
Sehr schön 12%
Nicht so schön 12%
Andere Antwort 6%

8 Antworten

Andere Antwort

Nicht so mein Fall, sieht man sich jedoch die aktuelle Modellpalette von BMW an, ider der i5 noch das Modell, was für mich am wenigsten schlimm aussieht.

Antriebstechnisch, sieht man von dem Kardantunnel ab :) ist das Auto sehr angenehm, gerade mit Allradlenkung überraschend handlich, sehr gut funktionierende Assistenten. Verbrauch und Akku sind durchaus auch Langstreckentauglich, wobei ich mir ein 800V System oder eine flachere Ladekurve erhofft hätte.

Nicht so schön

Gibt schlimmeres, aber die Karre geht schon ins Hässliche.

Garnicht schön

Aus meiner Sicht die bisher optisch - sowie insgesamt am wenigsten ansprechende 5er Generation. Der ist sogar noch hässlicher als der E6X. Das Heck ist noch okay, der Rest sieht wirklich grottig aus - meine Sicht.

Kein sportlicher Charakter mehr, keine interessante Technik mehr, viel zu viel Elektronik, touch Displays wo man hinguckt -> emotionsloses Auto.

Das Auto hat nichts von dem, was BMW früher ausgemacht hat. Aus meiner Sicht einfach nur langweiliger & unattraktiver Mainstream Bums, alles was BMW früher von anderen abgehoben hat, ist damit weg.

ABER:

1. BMW will Geld machen und man muss nunmal das herstellen was sich verkauft, nicht das was BMW Enthusiasten geil finden.

2. Die Regeln und Normen der moderne Zeit lassen BMW sowieso keine Wahl mehr. Das Thema coole Autos ist leider Geschichte, damit muss man sich abfinden. 🤷

Sehr schön

BMW baut die besten Autos. Schönes Design, emotionale Motoren, gute Preise und gute Qualität. Ich freue mich sehr auf den M5 Touring mit V8 Hybrid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Autofan12345
Fragesteller

Ich persönlich fand die BMWs vor ein paar Jahren um einiges schöner als die aktuellen

Mittelmäßig

Gibt deutlich schönere BMW‘s. Er ist nicht hässlich, aber die hintere Seitenpartie ist nicht wirklich gut gelungen und sieht für mich so aus, als hätte der Designer keine Lust mehr gehabt. Das Interieur ist hingegen sehr gelungen und aufgeräumt, schön ist auch das es immer noch einige Bedientasten gibt und nicht alles per Touch gesteuert wird.
Die Front hätte etwas bulliger ausfallen können und die Scheinwerfer überzeugen mich nicht zu 100%.

Alles in allem kein schlechtes Auto, aber bei einer Kaufentscheidung, würde mich die Optik eher zu anderen Modellen führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin lange im Gebrauchtwagenhandel tätig