Wie findet ihr die neue g580 Electric?

5 Antworten

Die G-Klasse muss meiner Meinung nach einen V8 haben! Am besten finde ich ist der G63.

Bild zum Beitrag

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
 - (Auto, Mercedes Benz, Elektro)
DrMoney95
Fragesteller

Omg 🤩 der ist natürlich auch geil! Es gibt ja glaube ich eh eine Neuauflage des G65 oder ?

MaxSensibel  08.05.2024, 23:45

Also als ich in der G-Klasse das erste Mal mitgefahren bin, da war es noch ein Geländewagen. Das, was heute geliefert wird…aus der Zeit gefallen für mein Empfinden.

Mercedes C-Klasse ist nicht gerade mein Beuteschema. Abgesehen davon finde ich einen etwas kleineren elektrischen G einen Schritt in die komplett richtige Richtung. Der einzige Nachteil, den ein Elektroantrieb in echten Gelände eventuell haben könnte, ist das Gewicht des Fahrzeuges. Davon ab lässt sich ein Elektroantrieb, der auf alle vier Räder wirkt sagenhaft sanft dosieren, was im Gelände ein Vorteil ist. Das durfte ich schon einige Male mit einem schweren Anhänger am Haken auf matschigen Campingplätzen erleben Das Zugfahrzeug war allerdings ein Schnöder Mercedes, EQ A mit Allradantrieb. Der irgendwie besser zu mir passte. Außerdem gab es den elektrischen G. Ja sowieso noch nicht.

Die elf kW sind ein Zug der Zeit. Es gibt kaum noch Fahrzeuge, die schneller als elf kW AC laden können aber auch immer weniger Lade Säulen, die mehr als elf kW liefern.

Beim Opportunity Charging geht der Trend zum Gleichstrom laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Naja, 11kW reichen doch, viele WB hierzulande müssen ja darauf eingestellt werden und in einer Nacht bekommt man den Akku damit doch voll.

Ansonsten nicht mein Konzept. Bin letztens den EQE SUV 500AMG gefahren, den fand ich passender und mit der Allradlenkung unglaublich handlich. Das wäre für mich der richtige Kompromiss und nicht so ein Protzteil.

Ich finde ihn geil, Aber mich stört die etwas geringe Reichweite.
Den G-Turn darf man auf öffentlichen Straßen nicht machen. Wird natürlich trotzdem jeder tun der so einen hat, aber man darf sich nicht erwischen lassen 😅

Und es wird dem Auto auch nicht gut tun.

Wenn dann fühle ich nur das Brabus Modell, jedoch kein E-Auto!!