Wie findet ihr dass Film-Komödien heute einen politisch korrekten Humor besitzen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, das gefällt mir nicht. 65%
Ja, das gefällt mir. 35%

7 Antworten

Nein, das gefällt mir nicht.

ich kann es nicht mehr sehen,

in gefühlt jedem Film / Spiel, muss wohl eine gewisse Quote erfüllt sein wo Homosexuelle, irgendwelche Minderheiten, Ausländer usw... eine tragende Rolle bekommen müssen, egal ob es hinein passt oder nicht.

man sollte die Entwickler / Filmemacher ihren freien Lauf lassen, so etwas zerstört meist nur das Werk, wenn da auf biegen und brechen so etwas durchgesetzt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen
Ja, das gefällt mir.

Es kommt doch einfach nur auf den Film an, was er ausdrücken will. Es ist oft ein schmaler Grad zwischen Comedy und Rassismus/ Diskriminierung. Der hetero kann immer noch "tuckig" spielen und es ist trotzdem politisch korrekt. So wie du es beschreibst ist dir aber Diskriminierung und Rassismus lieber. Das scheinst du lustiger zu finden.

Der Hinweis das keine Tiere verletzt oder getötet wurde, gibt es seit 50 Jahren. Ist also auch nicht ganz neu.

Nein, das gefällt mir nicht.

Politisch korrekter Humor ist schon ein Widerspruch in sich.

Ja, das gefällt mir.

Wenn dein Humor diskriminiert, ist er auch nicht gut :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften

reepfine
Fragesteller

Ja das stimmt Rocker. In deiner Welt.

Rocker73  20.08.2022, 23:32
@reepfine

Es ist Statement genug, wenn ein Comedyfilm ohne Rassismus, Transfeindlichkeit, Schwulenfeindlichkeit etc. pp. für dich nicht lustig ist.

Du willst doch sowieso für dein krudes Gerede nur die Bestätigung, die du nicht bekommst, oder?

Nein, das gefällt mir nicht.

Gute Witze sind die, die jemanden verletzen könnten oder unter die Gürtellinie gehen.

Betses Beispiel family guy

ItzzMicha  20.08.2022, 23:32

Oder South Park ^^

SatanAndB3tches  20.08.2022, 23:35

Aber dann jammern wenn jemand über dich Witze macht nh