Wie findet ihr Brother Louie von Modern Talking?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gut 77%
Schlecht 23%

6 Antworten

Der Titel ist ganz okay, weder gut noch schlecht, man kann ihn aber gut nebenbei hören. Es ist ein sehr einfacher und einprägsamer, für Modern Talking und Dieter Bohlen in den 80ern typischer Popsong, die 1999er Version gefällt mir aufgrund des etwas druckvolleren Arrangements besser.

https://www.youtube.com/watch?v=KRd1UeErBEo

Ich meine gelesen zu haben, eventuell in Dieter Bohlens Buch "Nichts als die Wahrheit" (das ich super finde!), dass der Text auf Luis Rodriguez gemünzt war, der lange Jahre als Co-Produzent mit Dieter Bohlen zusammen gearbeitet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Ein sehr gut tanzbarer Song, wie aber so viele andere Songs der Band damals auch. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
Gut

Für die zeitlichen Verhältnisse finde ich es relativ gut und erträglich. Aber die Zeit ist echt nicht meine Musik..

Gut

Ist jetzt nicht mein Lieblingssong von MT, ziemlich ausgelutscht, da haben die auch musikalisch besseres. Aber kann man sich definitiv anhören :)

Gut

Das ist ein ganz schönes Lied :)

Nicht viele Künstler haben ein Talent für sowas, aber die beiden haben da was kreatives geschaffen.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Musik 🎶 macht Momente