Wie finde ich den korrekten farbton heraus?

das ist die basis woraus folgendes gemacht wurde;

1 Antwort

Hi,

auf den ersten Blick schaut das erstmal richtig aus, auch wenn ich sagen würde:

  • F1: CMYK(100%, -, -, -) entspricht besser #40E0D0
  • F2: CMYK(-, 100%, -, -) entspricht besser #FF00FF

Wenn du in Illustrator die gewünschten RGB- und HEX-Werte einstellst und sie mit den angegebenen Werten übereinstimmen, dann sind diese Werte korrekt. Es kann jedoch sein, dass die von Illustrator verwendete Farbkonvertierung genauer ist als die von Online-Konvertern, weshalb du Unterschiede feststellen könntest.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Darstellung von Farben auf verschiedenen Geräten und in verschiedenen Programmen leicht variieren kann. Deshalb können die Farben in Word möglicherweise nicht genau so aussehen wie in der Bildgrafik oder in Illustrator.

calgia
Fragesteller

Danke.

Dann kann ich diese Farbwerte verwenden. Das ist nett.

LG calgia