Wie erzeugt man Synthesizer-Sounds?

3 Antworten

Ich habe (leider) keinen Synthesizer, aber einen Computer. Darauf habe ich Linux und jede Menge Synthesizer-Plugins, mit denen ich Musik machen kann. Mit einem Sequencer (DAW, Digital Audio Workstation) kann ich die Noten setzen, oder auch mit dem Keyboard, per Midi angeschlossen, einspielen.

Unter Windows ist die Auswahl an freier Software (DAW) schon etwas eingeschränkt. Es gibt eine Menge teure Software, wie z.B. Ableton. Die unter Linux nutzebaren kostenlosen Synthesizer wird man aber auch unter Windows ans Laufen bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=8EV6FPB99Ww

Mit einem richtigen Synthesizer, oder mit einer Synthesizer Software..

Da gibt's viele Möglichkeiten. Am PC zum Beispiel Vital oder Dexed, nur um etwas zu nennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Mit einem Synthesizer... Z. B. als Software oder Hardware, vom Keyboard, Sequencer oder Midi-Spur gesteuert.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre