Wie ein Reisepartner finden?

7 Antworten

Ich habe mit einer organisierten Rundreise gute Erfahrungen gemacht. Man ist nie allein, es findet sich immer jemand, der ähnlich tickt.

Wo willst du bin?

MOOOOOOD
Fragesteller

Nach Tokio und hab bisschen Angst so weit alleine zu fliegen

GutWetter  30.01.2022, 12:45
@MOOOOOOD

Ich kann nur den Tipp mit der Rundreise beisteuern, aber da bleibt man - der Natur der Sache nach - nicht an einem Ort.

Viel Erfolg!

MOOOOOOD
Fragesteller
@GutWetter

Wo hast du dich da gemeldet wegen der Rundreise

GutWetter  30.01.2022, 12:53
@MOOOOOOD

Ich habe im Netz die Begriffe Rundreise und das Land, in das ich reisen wollte, eingegeben und bekam diverse Anbieter & Reisebüros, die fertige Pakete oder Individualreisen mit Bausteinen zum Auswählen angeboten haben.

Du kannst aber auch bei Studiosus Reisen oder Djoser Reisen gucken. Die sind hochpreisig, aber einfach nur um zu gucken, was es so gibt.

Ich würde alleine reisen und Unterkünfte wählen, wo andere junge Leute zu finden sind. Dadurch hat man etwas mehr Sicherheit, ist aber frei darin, was man macht und mit wem man es macht.

MOOOOOOD
Fragesteller

Und woher weißt du ,dass in den Unterkünfte junge Leute sind

Harpunier  30.01.2022, 13:21
@MOOOOOOD

Such dir eine günstige, aber schicke Unterkunft, in der es auch Gemeinschaftszimmer gibt. Solche haben meistens ne schicke Bar und ein bisschen Jugendherbergsvibe.

Harpunier  30.01.2022, 13:26
@Harpunier

Solche findest du zum Beispiel auf booking.com , wenn du nach günstigen Unterkünften mit tollen Bewertungen filterst.

Ja das kann jeder versuchen aber nur bei Google suche oder Suche Kontakt Anzeigen im Internet.

Ich werde das evtl.auch so machen.Ganz alleine in eine unbekannte Ort Urlaub würde mir Zb kein Spass machen...LG

auf jeden Fall wäre es gut, an Orten / in Medien zu suchen, wo auch jemand deiner Altersgruppe anwesend sein könnte.

Ich kenn welche die setzen dann einfach eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen rein.

Mein Vater hat auch schon Halbe Doppelzimmer gebucht ( das Bieten einige Reiseunternehmen an) , da wirst du praktisch überrascht.