Wie bezahlen Bürgergeld Empfänger eigentlich teure Tierarzt Rechnungen?

Regina3  29.03.2023, 22:40

Brauchst Du Geld für Deine Tiere? Was für Tiere? Wieso?

Socalt
Fragesteller

Nein alles gut.

Habe mich nur grade gefragt. :)

4 Antworten

Unsere Tafel - Kunden sparen darauf an, einen eisernen Betrag der nur für Tierarztkosten ist, die Meisten 400 - 500 €. Sehr Viele haben Tiere und nutzen auch die Tier - Tafel. Beim Tierarzt kann man auch in Raten zu 50€ zahlen. Kein Bürgergeldempfänger den ich kenne - und ich kenne viele unserer Kunden seit Jahren - würde sein Tier nicht behandeln lassen aus Geldmangel.

Wenn man sich kein Tier leisten kann, dann sollte man sich auch keins anschaffen.Es gibt sicher keine Hilfsgelder für anfallende Tierarztkosten, wenn man sogar den Strom aus dem Regelsatz bezahlen muss.

sexyKeksi  29.03.2023, 23:16

Sehe ich auch so. Hätte auch gerne einen Hund aber kann mir keinen leisten, deshalb habe ich keinen.

AlpaChinosXxXx  29.03.2023, 23:24
@sexyKeksi

Vom Regelsatz kommt man kaum selber klar bei den gestiegenden Preisen, da kann man sich keinen Hund leisten, das ist leider Tatsache.

sexyKeksi  29.03.2023, 23:26
@AlpaChinosXxXx

Ich bekomme kein Bürgergeld und komme trotzdem mit den gestiegenen Preisen kaum über die Runden. Nächsten Monat wird mein BaFög gestrichen, dann kann ich wohl nur noch Reis essen.

AlpaChinosXxXx  29.03.2023, 23:32
@sexyKeksi

Das geht mittlerweile selbst Menschen so, die Vollzeit arbeiten gehen, das ist wirklich eine Schande.

Es gibt Tierärzte, die behandeln ehrenamtlich in ihrer Freizeit auf eigene Rechnung. Sonst zahlt das niemand.