Wie bekommt man nur ein Foto auf den PC?

4 Antworten

In der Regel gibt es auch die Möglichkeit auf den Speicher der Kamera zuzugreifen. Dadurch kannst du dann vom PC aus das Foto im Speicher suchen welches du möchtest und nur dieses kopieren.

Wenn die Kamera eine SD-Karte verwendet um die Fotos zu speichern kannst du auch diese am PC anschließen. Manche PCs besitzen direkt schon einen Steckplatz für SD-Karten, bei anderen benötigt man hier ein passendes Kartenlesegerät welches dann per USB angeschlossen wird.
Auf der SD-Karte kannst du dann das entsprechende Bild suchen und nur dieses kopieren.

Singvogelnest
Fragesteller

Also über Dateien kann man nur eines kopieren?

1. Kamera per USB Kabel an den PC anschließen,

2. In der Dateiverwaltung (Windows Explorer) den Speicher der Kamera auswählen,

3. Im Ordner mit den Bildern das eine, gewünschte Bild markieren und kopieren (Strg+C),

4. In der Dateiverwaltung in einen Ordner auf der PC Festplatte (Bilder) wechseln,

5. Das kopierte Bild in den ausgesuchten Ordner einfügen (Strg+V),

Fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Der Windows Explorer sollte eigentlich die Kamera als ein Laufwerk (z.B. D:\) zur Verfügung stellen. Oder die aus der Kamera entnommene und in den Rechner gesteckte SD-Karte.

Karte in einen Cardreader stecken und nur das gewünschte Foto rausziehen