Wie bekomme ich die Mutter meines Mannes von einem Narzissten weg?

2 Antworten

Du (bzw. du und dein Mann) hast zwei Möglichkeiten:

  1. Ihr geht in die Distanz zur Mutter, die sich offensichtlich nicht helfen lassen will, denn niemand kann euch zwingen, euch mit einem Menschen zutreffen, der euch nicht nur unsympathisch, sondern richtig zuwider ist. Wenn die Mutter deines Mannes sich für ihren Partner und gegen ihren Sohn entscheidet, dann müsst ihr das akzeptieren.
  2. Ihr ladet die Mutter weiterhin ein und wenn sie ihren Partner mitbringt, dann gibt es halt Krawall. Mit anderen Worten fahrt ihr ihm sofort über den Mund, wenn er Äußerungen tätigt, die sich nicht mit eurer Toleranz untereinen Hut bringen lassen. Das ist anstrengend, aber ihr könnt euch den Ärger von der Seele reden. Irgendwann gewöhnt sich dann die Mutter daran oder sie entscheidet sich von allein, sich nicht mehr mit euch zu treffen.

An der Mutter könnt ihr nichts ändern, an ihrem Kerl auch nicht. Also bleibt euch nur, euer Verhalten zu ändern, wenn das notwendig ist. Manchmal muss man Entscheidungen treffen, die auch weh tun.

Janeovice
Fragesteller

Ja, die beiden Möglichkeiten hatten wir auch schon im Kopf, es wird wohl aufs Erste hinauskommen..

Danke für deine Nachricht!

Gar nicht.

Die Mutter deines Mannes dürfte alt genug für eigene Entscheidungen sein.

Janeovice
Fragesteller

Ja, gut möglich, aber Sie macht Ihr Leben damit kaputt und das als Sohn mitanzusehen kann die Hölle sein.

cas65  16.05.2024, 16:17
@Janeovice

Würdest du oder dein Mann wollen, dass irgend jemand sich qauf so einem Feld in euer Leben einmischt?

Ich bin sicher, sie kennt eure Meinung.

Mehr könnt und solltet ihr nicht tun. Sonst werdet ihr das Gegenteil erreichen.