Wie am besten Videos schneiden lernen?

2 Antworten

Ich persönlich benutze Microsoft Clip-Champ.

Hat auch eine simple ui

Ich empfehle dir in der Hinsicht erst einmal YouTube.
Dort werden viele Apps und Programme in Tutorials vorgestellt, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Da kannst du schon einmal einen groben Überblick erlangen, welche App oder welches Programm dir zusagen könnte. Der Umgang mit solch einem Programm wird dir auch auf YouTube vermittelt.
Wenn du zu einem bestimmten Thema kein Video für dein Programm findest, kann man sich meist auch ein Video zu diesem Thema von einem anderen ähnlichen Programm ansehen. Denn die Arbeitsschritte sind meist ähnlich oder die Gleichen.
Um etwas zu lernen, ist YouTube sehr hilfreich.