WhatsApp Medien für den anderen löschen?

2 Antworten

Du hast die Möglichkeit eine Nachricht (in dem Fall ein Video oder Bild) für dich selber oder für alle im Chat zu löschen. Danach wirst du automatisch gefragt, wenn du die Nachricht löschen möchtest. Wenn du alle auswählst, kann der gegenüber das Medium nicht mehr herunterladen. Diese Funktion ist aber zeitlich begrenzt. Wenn schon einige Zeit vergangen ist, wirst du danach nicht mehr gefragt und dann kann der gegenüber es herunterladen, solange es noch auf dem Server von whatsapp gespeichert ist. Nach einigen Tagen löscht whatsapp Medien automatisch aus deren Servern und dann hat so oder so keiner mehr Zugriff darauf. Hat der gegenüber das Bild vorher bereits runtergeladen, dann kann man sowieso nichts machen denn du hast ja keinen Zugriff auf sein Endgerät

Was du in deinem Chatverlauf löschst, hat bei WA keinen Einfluss auf den Verlauf der anderen Person. Ausnahme: Kurz nach dem Abschicken kannst du eine Nachricht auch bei der anderen Person löschen.

Somit: Was du vorhast, ist nicht möglich.

Hilfe123100
Fragesteller

OK, danke dir😊👍