Wer wäre der bessere Bundeskanzler für Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Hans Georg Maaßen (Werte Union) 63%
Friedrich Merz (CDU) 38%

5 Antworten

Friedrich Merz (CDU)

Hans Georg Maaßen vertritt schon sehr bedenkliche Ansichten, Friedrich Merz auf der anderen Seite hat seit den frühen 2000ern keine politische Verantwortung in irgendeiner Hinsicht getragen. Beide sind eigentlich ungeeignet, aber Merz wäre das geringere Übel.

Dann enthalte ich mich der Wahl. Beides absolute pfeifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Friedrich Merz (CDU)

Beide furchtbar, aber Maaßen ist ein uncharismatischer, verbitterter alter Mann dessen „Agenda“ zu 95% darin besteht Merkel für alles was in der Vergangenheit schief gelaufen ist verantwortlich zu machen.

RainOne101  05.05.2024, 21:39

Dann hast du anscheinend wenig von seinen Unterhaltungen und Interviews gesehen.

Ronnhold  05.05.2024, 21:48
@RainOne101

Ich habe diverse gesehen, der Tenor ist immer derselbe: Er erzählt einem Publikum dessen durchschnittliches Alter bei geschätzt weit über 70 liegt wie wir alle damals von Merkel gezwungen wurde Millionen Flüchtlinge aufzunehmen, wie sehr er da dagegen gewesen ist, und was für Nachteile diese Migration mit sich gebracht hat.

Nichts Neues, keine seriösen oder neuartigen Lösungsvorschläge, einfach nur Gemecker. Ich sehen da keinen Unterschied zur AfD.

vetranooo  05.05.2024, 21:46

Ich finde Maaßen Staatsmännischer, bei Merz muss man sich ja schämen.

Beides eine menschliche, wie auch politische Katastrophe.

Wer Deutschland hasst kann sie guten Gewissens supporten.

Anonymeralsdu
Fragesteller

Lieber die als irgendwelche Linkenspinner

Friedrich Merz (CDU)

Ich habe lieber einen rechtspopulistischen Aktionär mit Privatjet als einen verschwurbelten Rechtsextremen an der Macht.