Wer kann mir sagen, was ich hier falsch gemacht/ gedacht habe? [ Kombinatorik]?

1 Antwort

Beilagen:

4 Hauptgerichte + 1 "kein Hauptgericht":

Damit ist die Anzahl der Kombinationen:

or1986
Fragesteller

Aber seltsam, dass man die Wahl "Kein Hauptgericht, keine Beilage" hat.. oder irre ich mich da?

evtldocha  18.04.2023, 20:13
@or1986

Ob die Aufgabenstellung dem hungernden Studenten, der sich in die Mensa aus einem ganz bestimmten Grund begibt, auch gerecht wird, ist mathematischen Formulierungen wie "höchstens" relativ einerlei.

Unter "Realitätsnähe"-Gesichtspunkten betrachtet ist die Aufgabenstellung durchaus zu bemängeln.