Wer kann besser Auto fahren? Männer oder Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Männer! 33%
Beide gleich gut! 33%
Frauen! 18%
Meine Meinung dazu: 13%
Ich bin unentschlossen! 3%

17 Antworten

Beide gleich gut!

Männer fahren aggressiver, was zu mehr schweren Unfällen führt. Ein Teil der Frauen wiederum fährt übervorsichtig, was mitunter den Verkehrsfluss zunichte macht. Im Schnitt sind Frauen mit räumlichem Denken auch etwas "schlechter" als Männer.

Alles in allem ist es meiner Meinung nach relativ ausgeglichen.

Meine Meinung dazu:

Es gibt Frauen, die Fahren scheisse, es gibt Männer, die fahren scheisse. Menschen sind nicht unfehlbar und man kann nicht anhand des Geschlechts Pauschalisieren, ob eine Person etwas gut kann oder nicht.

hinzu kommt, dass "Gut Autofahren" immer relativ subjektiv ist.

Meine Meinung dazu:

Hallo PandaMii123

Das kann man so nicht pauschal beurteilen.

Meine Frau (70+) fährt wesentlich besser (auch beim Einparken) als mancher jüngere männliche Autofahrer in unserer Umgebung.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Männer!

Ganz klar die Männer natürlich!!!

Denn die alte Leier von den weniger Unfällen die Frauen angeblich haben ist die reinste Statistik-Fälschung.

Denn wer ist wohl im Außendienst oder Firmenvertreter und hetzt unter Zeitdruck von einem Kunden zum nächsten??? Und reißt PRO JAHR 60.000-80.000 Kilometer ab???

Und wer nimmt im Durchschnitt die weitaus längeren Wege beim Berufspendeln in Kauf??? Ist ja wohl klar wer. Und ebenso klar ist dass mit der jährlichen Fahrleistung eben auch die Unfallwahrscheinlichkeit steigt.

Das ist eben was anderes als der Triathlon Kindergarten-Aldi-Nagelstudo.