Wer hat hier bitte Vorrang wenn keine Vorrangtafel vorhanden ist?

4 Antworten

§ 8 StVO hat an Kreuzungen und Einmündungen generell Vorfahrt, wer von rechts kommt, es sei denn, dass das Vorfahrtrecht durch Verkehrszeichen (Z. 205, 206, 301, 306) gesondert geregelt ist, oder dass es sich bei der von rechts einmündenden oder kreuzenden Straße nur um einen Feld- oder Waldweg handelt.

Wenn der rote Autofahrer das "Vorfahrt gewähren"-Schild nicht hatte, war es vielleicht auf deiner Seite?

Der rote Autofahrer könnte auf einer "Vorfahrt"-Straße sein, dann hättest du auch ein "Stop"-Schild haben können.

Ansonsten gilt "rechts vor links".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du warst aber in einer Fahrschule? Das ganze heißt dann rechts vor links

painy2004
Fragesteller

Nein war ich nicht aber bitte sag es keinem Weiter ! Psssst

rechts vor links

painy2004
Fragesteller

danke... dachte eben nur weil ja man eigentlich nebenher fährt und ich es nur mit einer Vorrangtafel gesehen habe bis jetzt !