Wenn ihr euch jeden Ort leisten könntet, in welchem Land würdet ihr leben wollen?

9 Antworten

Deutschland. Hier ist mein Freundeskereis und meine Familie. Das ist mir das Wichtigste. Für alles andere kann man ja auch Urlaub machen.

Mein Beruf ist international und Englisch die Arbeitssprache. Das erleichtert es mir, in jedem Land zu arbeiten, das Bedarf an meinem Wissen und Koennen hat. Nach den USA und einem asiatischen Land arbeite ich nun in Norwegen. Hier fuehle ich mich eigentlich "angekommen". Dennoch war es immer mein Wunsch, auch einmal ein paar Jahre in einem suedamerikanischen Land zu leben, um dann wieder nach N zurueckzukehren. Den Wunsch habe ich inzwischen aufgegeben, um unsere Kinder nicht aus ihrem gewohnten Umfeld herauszureissen. Wir werden in N bleiben.

Frühjahr, Sommer und Herbst Berlin/Deutschland

Winter Thailand

Und so mache ich es auch seit 15 Jahren

Island. Das friedlichste Land der Welt . Kein EU Mitglied. Schöne Natur. Polarklima. Freundliche und glückliche Bevölkerung. Da ich ein Kaltblüter bin und mich im kalten Klima/Winter am wohlsten fühle Das Beste .

Mit Geld kann es überall ganz gut sein. Würde eventuell eine US-Metropole oder Berlin nehmen, vielleicht auch Paris oder was in der Karibik.

HawkeyeDZoro  19.05.2024, 02:13

US-Metropole (garantiert rechts, wenn Trump gewählt werden sollte), Berlin (rechts, egal ob die aktuelle Regierung bestehen bleibt oder es weiter nach rechts geht), Paris (Macron versucht dem Rechtsruck zu entkommen) und mit Karibik kann ich jetzt nicht wirklich eine politische Richtung erkennen.